Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ferienprogramm: Wie die Römer lebten

8. September @ 09:30 - 12:00

€ 5,00

Ein Tag im Leben der Römer

Wir besuchen das Römerkastell in Pfünz. Einst waren hier römische Soldaten untergebracht, welche den Limes bewachten. Wir lassen uns zurückversetzen in die Zeit des römischen Reiches und werden erfahren, wie die Römer hier lebten. Dabei werden wir die Fragen beantworten, wie zum Beispiel:“ Was gab es früher zu essen? Welches Gewand hatten die Römer an? Mit welchen Spielsachen spielten die Kinder?“ Wir probieren römische Gewänder an und speisen wie die Römer. Zwischen dem Erkunden des Turmes spielen wir römisches Spiele. So fühlen wir uns richtig zurückversetzt in die Zeit der Römer.

Anmeldung ist erforderlich!
online oder Infozentrum Eichstätt, 08421/9876-0

Details

Datum:
8. September
Zeit:
09:30 - 12:00
Eintritt:
€ 5,00

Veranstalter

Infozentrum Naturpark Altmühltal

Veranstaltungsort

Römerkastell Pfünz